Hier findet ihr Tipps und Hinweise


Handhabung der Wanderkarte

Auf eurem Karten - und Informationsmaterial findet ihr  einige Informationen zu eurer bevorstehenden Wanderung. So zum Beispiel ob ihr einen Parkplatz beim Start vorfindet oder ob es unterwegs einen Rastplatz mit Feuerstelle hat. Ebenfalls auf dieser Seite stehen die Felder in welche ihr jeweils die Lösungsbuchstaben notieren könnt bereit. Jedes der Felder hat eine Nummer welche sich auf die Antworten bei den Fragen beziehen. Alle Informationen zu der Route werden mit Pfeilern und Schilder beschrieben. Diese sind also wichtig, dass ich auch sicher auf dem richtigen Weg bleibt. Die Aufgaben und Fragen findet ihr auf einer separaten Seite. Wenn ihr alle Buchstaben gesammelt habt, schreibt ihr das Lösungswort in die Felder. Und los geht es! Sendet uns dieses via dem Quiz - Formular welches auf der Seite mit der Wanderung bereit steht.


Der Umwelt zuliebe!

Entsorgt euren Abfall an öffentlichen Entsorgungsplätzen oder sollte es mal keine haben, nehmt den Abfall bitte wieder nach Hause mit. So helfen wir alle, die Natur sauber zu halten. Aber das wisst ihr ja eh als Naturfreunde.


Anreise!

Versucht doch wenn immer möglich mit den Öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen. Wir sind bestrebt den Start und das Ziel einer Wanderung so zu planen, dass jeweils eine entsprechende Haltestelle in der Nähe ist.


Unsere Wanderquiz Sponsoren

Wir bedanken uns bei allen Wanderquiz Sponsoren und allen welche Wanderquiz weiter empfehlen. Um so schöner ist es wenn ihr unsere Sponsoren bei Einkäufen und Investitionen berücksichtigt!